Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2015

Fabian Sobel hat Ticket zur DM eingelöst

(Hagen, 13.02.2016) Bei der Karate Landesmeisterschaft der Leistungsklasse (Senioren) des KDNW in Hagen, konnte Fabian Sobel vom Taiko Dojo Oberhausen in der Gewichtsklasse  + 84 kg sein Ticket zur deutschen Meisterschaft, mit einem dritten Platz ein lösen.

Nun hat Fabian Sobel 1° Dan und sein Trainer Detlef Tolksdorf 7° Dan 4 Wochen harte Vorbereitungszeit vor sich, um wie im vergangenen Jahr ein Podiumsplatz zu erkämpfen.

 

Im letzten Jahr musste sich Fabian nur beim Kampf um den Einzug ins Finale dem späteren Deutschen Meister Jonathan Horne mit 0:3 geschlagen geben. Wobei selbst diese Niederlage ein Erfolg war, da er sich sehr gut behauptete und Horne laut Karate Records als bester Karateka der Welt (+84 kg, WKF) gilt.

Die deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse des DKV findet in diesem Jahr vom 12.-13.03.2016 in Bergisch- Gladbach/NRW statt.