Karate im Taiko Karate Dojo

Bilder und Berichte aus dem Jahr 2015

Deutscher Karate-Meistertitel 2016

Deutscher Karate-Meistertitel 2016 im Team für Fabian Sobel

 

Bei der Deutschen Karatemeisterschaft 2016 in Bergisch-Gladbach/NRW der Leistungsklasse und Menschen mit Behinderung, hat Fabian Sobel vom Taiko Dojo Oberhausen im Team für Budokan Bochum, den Deutschen Mannschaftsmeistertitel erkämpft!

 

Wie auch schon bereits in den vergangenen Jahren, hat die Zusammenarbeit der beiden Vereine aus dem „Pott“ erfolgreich Früchte getragen. Hier zeigte sich wieder, wo ein Wille, da ein Weg……………!!

Da Cheftrainer Detlef Tolksdorf 7° Dan vom Taiko Dojo Oberhausen noch kein eigenes Leistungsteam in der Leistungsklasse stellen konnte, ist die Idee entstanden, gemeinsam im Team zu starten und erfolgreich Titel zu holen!

Insgesamt konnten die Zuschauer vom 12. -  13. März 2016 mehr als 450 Karatekas in verschiedenen Disziplinen sehen und mitfiebern. Die vielen Teilnehmer präsentierten sich nicht nur in einer Topform, sondern den Karatesport und seine Vielfalt, ohne und mit Behinderung.

Für den KDNW (Karate Dachverband Nordrhein-Westfalen) war es eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft, im Medaillenspiegel der Bundesländer belegten die Athleten des Landesverbandes den 3.Rang!

Hier kann man mit Stolz sagen:

„Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!“