Karate im Taiko Karate Dojo

LM der Kinder & Schüler

 

 

 

Karate- Meisterschaft der Altersklassen Kinder und Schüler in Halle/ Westfallen

 

Mit 250 Startern ging am 01. Oktober 2016 die Karate- Landesmeisterschaft in den Klassen Kinder und Schülerin Halle/ Westfallen los. 

 

Für die Teilnehmer eine wichtige Hürde, um sich für die Deutsche Meisterschaft der Schüler U12 und U14 in Ilsenburg/ Sachsen- Anhalt, die im November stattfindet, zu qualifizieren. Für den Oberhausener Verein „Taiko Dojo Oberhausen“ mit ihrem Trainer Detlef Tolksdorf 7° Dan die Karatekas Maya Tolksdorf (U10), Zoe Thiel (U12) und Katharina Sohn (U14) im Bereich Kumite (Freikampf) an den Start.

Alle drei konnten mit satter Leistung glänzen:

In der Altersklasse U10 (Kinder) -30 kg gewann Maya Tolksdorf den 3. Platz. Sie überzeugte durch hervorragende Technik, nur die erfahrene Gegnerin im Halbfinale konnte Maya Tolksdorf knapp besiegen. Da die deutschen Meisterschaften erst im Schülerbereich beginnen ist für Maya Tolksdorf eine Teilnahme aufgrund ihres Alters leider noch nicht möglich.

Die spannenden Wettkämpfe gingen in der Schülerklasse weiter:

 

Zoe Thiel in der Klasse U12 (Schüler) -30 kg 1.Platz! Und in der Klasse U14 (Schüler) + 49 kg überzeugte Katharina Sohn mit Platz 2. Somit haben sich beide Teilnehmerinnen für die Deutsche Meisterschaft der Schüler in Ilsenburg/ Sachsen- Anhalt qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch! 

 


  • 2016-10-01 web 2
  • 2016-10-01 web
  • 2016-10-01 web3
  • 2016-10-01 web4