Karate im Taiko Karate Dojo

Kyu- und Dan Prüfung im Taiko

(Oberhausen, 17.12.2016) Traditionell endete das Jahr 2016 im Taikosports/Taiko Karate Dojo von Detlef Tolksdorf 7° Dan mit den Gürtel-Prüfungen im JKD Karate.  

Jürgen Görtz unser Kindertrainer im Taikosports hat seine Prüfung zum 3. Dan mit Bravour bestanden.

Sowohl in den Kinder- als auch in den Erwachsenengruppen fanden die Kyu-Prüfungen zum nächst höheren Gurt statt. Doch nicht nur „Schüler“-Grade wurden verliehen.

Kindertrainer Jürgen Görtz der erst vor einigen Wochen sein 60. Geburtstag feierte und mit der Ehrenmedaille für besondere Verdienste in Bronze vom Karate-Dachverband Nordrhein-Westfalen (KDNW) geehrt wurde, krönte das Jahr für sich mit der Prüfung zum 3° Dan.

 

Unter den strengen Augen seines Trainers und Prüfers Detlef Tolksdorf 7° Dan und Prüfer Mohamed Oussar 7° Dan zeigte Jürgen Görtz das man mit sechzig Jahren noch nicht zum alten Eisen gehört.

Das intensive Vorbereitungstraining, das sich in den letzten drei Monaten kontinuierlich verstärkt hatte, hat sich für Jürgen Görtz, gelohnt, denn am Ende der Prüfung durfte er seine „neue“ Dan- Graduierung in den Händen halten.

 

Das Taiko Dojo gratuliert allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung!

 

  • 2016-12-17 Prfung1
  • 2016-12-17 Prfung2
  • 2016-12-17 Prfung3
  • 2016-12-17 Prfung4