Karate im Taiko Karate Dojo

Aktuelles und Berichte der Taiko Karateschule

BM Düsseldorf 2019

KDNW Bezirksmeisterschaft 2019

TAIKO- Athleten räumen ab!

 

(Köln, 16.02.2019) Einen tollen Auftakt hatte das Taiko Dojo Oberhausen am Samstag, den 16.02.2019 in Köln bei der Bezirksmeisterschaft (Düsseldorf) 2019.

Mit mehr als 400 Startern wurde den Zuschauern auf sechs Tatamis ein spannendes Turnier geboten…

Die 13 Taiko-Athleten holten in der Disziplin Kumite 10 Medaillen! Für einige der Nachwuchs-Karateka war es der erste Start bei einem Turnier. So konnte die entsprechende Leistung durch Aufregung und Nervosität noch nicht abgerufen werden. Aber bekanntlich macht Übung den Meister!!! Durch die Teilnahme an Turnieren sammeln die jungen Athleten die nötige Erfahrung, lernen den Zusammenhalt und gemeinsam den Umgang mit der Nervosität (die Routine entsteht), sie gehen den Karate- Do, den Weg….. Am Ende zählt die Freude über die erreichten Platzierungen und Medaillen;  Fazit von Cheftrainer Detlef Tolksdorf 7. Dan „..der beharrliche Aufbau der Nachwuchsarbeit zeigt, dass wir auf den richtigen Weg sind..“

 

  Kumite: 

 

Noah Thielen, U10 -30 kg 5. Platz

Marc Kausch, U2 -38 kg 1. Platz

Timo Dietz U10 - 35 kg 5. Platz

Jan Kausch, U16 +76 kg 2. Platz

Julian Thielen, U16 -63 kg 2. Platz

Anna- Lena Sohn, U16 +54 kg 1. Platz

Katharina Sohn, U18 +59kg 1. Platz

Sophie Lilge U12 -36 kg 3. Platz

Liam Schlüter U14 -44 kg 1. Platz

Dimitri Skuratov U14 -44 kg 3. Platz

Philipp Szuzies Leistungsklasse +84 kg 1. Platz 

Emre Ünal U18 -61 kg 1. Platz

Herzlichen Glückwunsch allen Karateka!

 

Jump Dich Fit ins Neue Jahr!

Jumping Fitness ist der perfekte Sport zum Abnehmen und Formen der Figur.

Bei diesem Ganzkörpertraining werden mehr als 400 Muskeln beansprucht. Zu motivierender Musik, werden verschiedene Sprünge, dynamische Sprints und Kraftelemente in Kombination mit Balance-Elementen eingebaut.



Durch die Federung des original Jumping Fitness Trampolin, ist das Training besonders gelenk- und rückenschonend.

Jumping Fitness macht glücklich und süchtig. Die Musik liefert nicht nur Power und Motivation, sie sorgt auch für Partystimmung auf dem Trampolin.


Wenn auch Du gerne in einer Gruppe jumpen möchtest komm zu uns, probiere es aus und erlebe den einzigartigen Spaß!

 

Unsere aktuellen Jumpzeiten sind:

Mittwoch: 11:00 – 12:00 Uhr & 20:30 - 21:30 Uhr 
Donnerstag: 19:30 – 20:30 Uhr
Samstag: 11:00 – 12:00 Uhr

NRW - Team Jishinkan Karate- Do

Jishinkan Karate-Do (JKD) Stilrichtungslehrgang NRW findet großen Anklang

 

(Marl, 10.05.18)In Berlin und Umgebung hat die „neue“ Stilrichtung schon seit geraumer Zeit fußgefasst.

In Nordrhein-Westfalen haben sich dieser Stilrichtung erst einige Vereine angeschlossen. Dennoch machen die Aktiven seit einiger Zeit sehr erfolgreich auf sich aufmerksam.

Neben dem Karate Dojo Taiko Oberhausen  -unter Leitung von Detlef Tolksdorf (7.DAN)- und dem Karateverein aus Hagen – mit Cheftrainer Mohammed Oussar (7.DAN) –

konnte in den letzten Monaten auch das Karate Dojo Renshin Marl – mit Cheftrainer Jörg Kerschek (6.DAN) – für die neue Stilrichtung begeistert werden.

Weiterlesen...

NEUE ANFÄNGERKURSE IM TAIKOSPORTS

NEUJAHRS- AKTION 2018

*********NEUJAHRS- AKTION 2018*********

,,Begehe das neue Jahr AKTIV für Deine Gesundheit"


Wir im Taikosports machen Ihnen den Einstieg ins sportlichen Leben leicht.
Fitness- Training im medizinischen Gerätepark von Technogym ohne Vertragsbindung.

6 WOCHEN trainieren für nur 39,- €

,,DAS GEHEIMNIS DEINES PERSÖNLICHEN ERFOLGES IST, EINFACH ANFANGEN"

Profitiere von unserer Neujahrs- Aktion zum 31.01.2018 können Sie sich für diese Aktion anmelden.

Sie finden uns auf der Mülheimer Str. 128 - 46045 Oberhausen (Eingang im Hof) oder schreibe eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wir freuen uns Sie persönlich begrüßen zu dürfen!!!!!!!!!!!!!!!