Karate im Taiko Karate Dojo

Deutsche Hochschulmeisterschaft 2018

Fabian Sobel vom „Taiko “- Dojo  

Deutscher Hochschulmeister 2018 im Karate

 

(Darmstadt, 28.04.2018). Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft in Darmstadt des AHD (Allgemeier Deutscher Hochschulsportverband) gewann Fabian Sobel den Deutschen Hochschulmeistertitel 2018. Der 24jährige Oberhausener Karateka startete in den Disziplinen Kumite Herren +84kg und der offenen Klasse, genannt „Allkat“. Nach souveränen Vorrunden Kämpfen erreichte Fabian Sobel in der Allkat- Disziplin das Finale. Hier zeigte der Oberhausener „Taiko“-Athlet sein Können und verwies seine Gegner sicher in die Schranken.  

 

 Deutscher Karate Hochschulmeistertitel (Platz 1) für Fabian Sobel! Trainer Detlef Tolksdorf, 7. Dan: „ ...es gab einen regelrechten Schlagabtausch. Die Kämpfe waren spannend bis zur Letzt, Klasse!“

 Mit dieser tollen Leistung qualifizierte sich der Student für die Europa Hochschulmeisterschaft in Zagreb/ Kroatien und gleichzeitig für die Weltmeisterschaft der Hochschulen in Tokio/ Japan. 

Herzlichen Glückwunsch! 

Oss…