Karate im Taiko Karate Dojo

Int. Karate Lissabon Open 2018

Erfolgreiche Teilnahme für Taiko Karate Dojo in Portugal

Maya Tolksdorf 3. Platz bei den Int. Karate Lissabon Open 2018

 

(02.12.18 Lissabon) Am Wochenende startete bereits zum 3. Mal die Karate Open Lisboa 2018 in Portugal.

Das Top- Turnier in Lissabon lockte in den Disziplinen Kata und Kumite 18 Nationen mit rund 950 Athleten an den Start.

Mit von der Partie der Landeskader des Karate- Dachverbandes NRW, 28 Starter, darunter die beiden Karateka Maya Tolksdorf und Zoe Thiel aus dem Taiko Dojo Oberhausen.

Maya Tolksdorf startete in der Gewichtsklasse Kumite Female - 40 kg. Die junge Karateka zeigte Kampfgeist und überzeugte durch hervorragende Beintechniken. In den spannenden Kämpfen, um den Einzug ins Finale sicherte sie sich souverän den 3. Platz! 

Herzlichen Glückwunsch!!!!

 

Landeskadertrainer (Scouting) und Vater von Maya, Detlef Tolksdorf 7° Dan zeigte sich sichtlich stolz über den Erfolg.

Für Zoe Thiel, die bisher eine starke ,,Wettkampf"- Saison zeigte, gab leider keine Medaille. Das Aus kam bereits in der Vorrunde gegen eine ihr körperlich überlegene Gegnerin.

Karate Lissabon Open 2018 konnte mal wieder zwei Tage lang die Zuschauer und Teilnehmer mit spannenden Kämpfen, guter Organisation und tollen Atmosphäre begeistern!

Oss.....