Karate im Taiko Karate Dojo

Aktuelles und Berichte der Taiko Karateschule

NEUE DAN-TRÄGER IM TAIKO!!!!!!!

Erfolgreiche Dan-Prüfung

im Taiko Dojo!!!!!

 

 

Am Samstag, den 18.01.2020 war es endlich soweit. Die fünf Karateka aus dem Taiko Dojo Oberhausen konnten nach einer einjährigen Vorbereitungsphase die langersehnte Dan-Prüfung ablegen.

Manfred Schulz, Anwärter für den 2. Dan, Sabine Tolksdorf und Andrea Conforti Anwärter*in für den 1.Dan.

Besonderheit an diesem Tag: 

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gab es zwei „ Junior“- Dan Anwärterinnen:

 

Die zwölfjährige Maya Tolksdorf und die dreizehnjährige Zoe Thiel. Beide Schülerinnen sind bereits fester Bestandteil des Landeskader KDNW und erfolgreiche Wettkämpferinnen. 

Zusätzliches Highlight bei dieser Dan-Prüfung war, Mutter und Tochter (Sabine und Maya Tolksdorf) stellten sich gemeinsam der Herausforderung!

 

Die Prüfungskommission bestand aus Mohamed Oussar 7.Dan (Hagen), Jörg Kerschek 6.Dan (Marl)

und

Detlef Tolksdorf 7.Dan. 

 

Alle Anwärter haben ihre Prüfung mit Bravour bestanden!!!!!!